Monday 4 December 2017

GV- Schwimm Projekt 2018

Der Sardinia Swim Trek findet im Norden Sardinien, 18km vom Flughafen Olbia entfernt, in Isuledda einer wunderschönen Halbinsel statt. Das 3 tägige Swim Trekking, das bereits zum 2. Mal durchgeführt wird, startet im Herbst, wenn die Temperaturen in Sardinien wieder erträglicher sind und beinhaltet folgende Distanzen:

6km
8km
5km








Glücklicherweise gibt es von Zürich aus Direktflüge und damit gibt es eigentlich gar keine Ausrede mehr, nicht zu gehen ;o)

Für dieses fantastische Schwimm-Menü von insgesamt 19km, sollte ein vorangestelltes und notwendiges Training durchgeführt werden...

Und damit war auch der Grundstein bei der Freizeitsportler GV gelegt worden und mit Begeisterung teilten wir untereinander unsere diversen Pläne für das kommende Jahr mit. Einige hatten als Ziel das Iron Bike MTB Rennen in Einsiedeln, andere bevorzugten die Bergläufe, wieder andere waren bereits in Teams für den Gigathlon eingeteilt und wir?!? Ja - und wir (Susanne und ich) hatten Sardinien im Sinn.

Nebst Susanne und mir war auch Martina gleich begeistert von der Idee und mit an Bord und damit waren wir nun schon zu dritt.




Thursday 28 September 2017

Post Marokko Swim Trek- Pre Sardinia Swim Trek

Der Marokko Swim Trek liegt nun 2 Jahre zurück und mittlerweile hatte sich die Idee einer Teilnahme an einem neuen Swim Trek innerhalb der „Schwimmsektion“ Freizeitsportler.ch so langsam etabliert.

Ausschlaggebend waren Susannes Motivation, Schwimmtrainingseinheiten auszuschreiben und letztendlich der Sardinien Swim Trek Event Mitte Oktober, der uns alle zusamnenbrachte.

Aber wie genau hat das ganze eigentlich gestartet?

Am liebsten hätte ich schon letztes Jahr an der 1. Edition Sardina Swim Trek teilgenommen, aber das wäre sicher zu früh gewesen um weitere Schwimmbegeiterte anzulocken. Ähnlich wie Software neigen die 1. Edition's oft zu Bugs, unbekanntem nie dagewesenen Verhalten oder Ungenauigkeiten in der PIC-Ware, die mit der 2. Version, dank dem Bugfix endlich gelöst wurden- Summa Summarum klingt es doch vernünftig erst im 2. Jahr teilzunehmen!


Susanne, eine der Drahtzieherin und der Kopf der genialen Unternehmung meinte auch, dass dies eine gute Idee für das darauffolgende Jahr wäre und so war ein neues Projekt geboren.